CCC Bremen

Aus Chaos Computer Club Bremen e.V. (CCCHB)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chaos Computer Club Bremen e.V.

Seit 29. Juli 2008 ist der Chaos Computer Club Bremen e.V. ein sogenannter ERFA des CCC (Chaos Computer Club). Der CCC Bremen trifft sich seit Dezember 2005 regelmäßig.

Es handelt sich dabei um ein gemütliches, regelmäßiges Beisammensein von Leuten, die Interesse am CCC und CCC-nahen Themen haben.

In diesem Wiki versuchen wir, Informationen zu sammeln und ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen. Jeder ist eingeladen, sich zu beteiligen.

Mailingliste Chat Aktuelle Mitteilungen Kalender Twitter

Veranstaltungstipps

  • Dienstag 10.06.2014: Mini-Workshop: Grundlagen Platinenlayout mit Eagle

Treffen

Wir treffen uns wöchentlich Dienstags ab 20:00 Uhr in der Embassy of Nerdistan.

Vortragsreihe "Ideen, Besitz, Eigentum – digital!" im Herbst 2012

Im Oktober/November 2012 haben wir gemeinsam mit der dimeb (Arbeitsgruppe Digitale Medien in der Bildung, Uni Bremen) eine Vortragsreihe zum Thema Urheber- und Verwertungsrechte veranstaltet. Die Resonanz war recht gut, die Vorträge im Haus der Wissenschaft sowie in unserem 2012 neu eröffneten Hackerspace "Embassy of Nerdistan" waren gut besucht und generierten auch ein wahrnehmbares Medienecho.

Wer die Vorträge verpasst hat oder einfach so mehr wissen möchte, findet unter Ideen, Besitz, Eigentum - digital! mehr. Es gibt zum Teil Mitschnitte von den Vorträgen und mancher Gast hat uns seine Vortragsunterlagen digital zur Verfügung gestellt.

Hackerspace

Seit 7. August 2012 haben wir unseren neuen Hackerspace, die Embassy (of Nerdistan) in den Räumen der AUCOOP.

Embassy of Nerdistan (Logo)
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Verein
Mitmachen
Kontakt
Sonstiges
Werkzeuge