Embassy of Nerdistan

Aus Chaos Computer Club Bremen e.V. (CCCHB)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Embassy of Nerdistan (Logo)

In der Embassy of Nerdistan bieten wir heimatlosen Hackern und Nerds Asyl, einen Ort zum Basteln, Löten, Hacken, Abhängen und Schnacken. Ihr findet uns im Postamt5 (An der Weide 50a) direkt am Bahnhof, jeden Dienstag um 20h. Geht hierzu die Treppe (oder den Aufzug) bis in den ersten Stock, geht nicht (!) durch die Tür zum McFIT, sondern durch die gegenüberliegende Tür, dann rechts und dann sieht man den coolen Bereich schon.

Sollte eine der Türen verschlossen sein, klebt an dieser ein Zettel mit einer Telefonnummer, die man dann anrufen sollte.


Was gibts da so?

Getränke, Lötkolben, Tische, etc., und manchmal auch Hacker…

Ansonsten teilt sich der CCC die Räumlichkeiten mit dem FabLab Bremen.

Was kann man da so machen?

Rücksichtnahme

Der CCCHB e.V. ist einer der Mieter im Postamt5 und möchte sich ein gutes Verhältnis zu den anderen Mietern erhalten. Daher bitten wir alle Nutzer um ein wenig Rücksichtnahme auf Anwohner und Mitmieter. Dazu gehört uA:

 * Die Räume bitte aufgeräumt hinterlassen. 
 * Alle Türen beim Verlassen wieder abschließen.

"-stan"? Seid ihr eine islamische Republik?

Nein, die Endsilbe -stan stammt aus dem Indogermanischen und bedeutet "Ort von" oder "Heimat für".

Dinge

Logo

Homepage: embassy.ccchb.de

Twitter: @embassyof