Plenum 2018-10-23: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CCC Bremen
(Die Seite wurde neu angelegt: „=Plenum 2018-10-23= TOPS: == 1. Protokolle von Plenen ins Wiki! == Im prinzip abgehakt, der Protokollalt muss da mal seinen Pflichten nachkommen. Exis…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
=Plenum 2018-10-23=
TOPS:
== 1. Protokolle von Plenen ins Wiki! ==
* Im prinzip abgehakt, der Protokollalt muss da mal seinen Pflichten nachkommen.
* Existieren 3 Monate im Cryptpad -> machen wir ab jetzt!
* Pad vom 25.9 und 2.10 https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/Ql8SpVka7WJzruSS1ovihTVT/


TOPS:  
== 3. "große" Vortragsreihe ==
* plan: im februar gehts los
* yannik schreibt eine Mail


    == 1. Protokolle von Plenen ins Wiki! ==
Im prinzip abgehakt, der Protokollalt muss da mal seinen Pflichten nachkommen.
Existieren 3 Monate im Cryptpad -> machen wir ab jetzt!
Pad vom 25.9 und 2.10 https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/Ql8SpVka7WJzruSS1ovihTVT/
==3. "große" Vortragsreihe == 
    plan: im februar gehts los
    yannik schreibt eine Mail
== 4. Freifunk mal hier machen ==  
== 4. Freifunk mal hier machen ==  
    vorstand bespricht mal, ob er club da so 100 okken für ausgeben will.   
* vorstand bespricht mal, ob er club da so 100 okken für ausgeben will.   
    konsens: 2 WLANs parallel machen ist schon ok. (freifunk nicht so stabil/komplett offen)
* konsens: 2 WLANs parallel machen ist schon ok. (freifunk nicht so stabil/komplett offen)
==5. ausschilderung ist kacke ==  
 
    gebäudeverwaltung: wir dürfen keine schilder aufhängen. (komische argumentation, alles idioten.)
== 5. ausschilderung ist kacke ==  
    veranstaltungsplakate sollten schon ok sein, solange die wand nicht kaputt geht.
* gebäudeverwaltung: wir dürfen keine schilder aufhängen. (komische argumentation, alles idioten.)
    6 Fablab Finanzierungsstatus (fabfoo)
* veranstaltungsplakate sollten schon ok sein, solange die wand nicht kaputt geht.
    docloc berichtet: öminös  (es gab letzte woche ein meeting mit dem erw. vorstand, anstengende leute.  fablab sucht rettungsanker, also finanziell jetzt.)  
* 6 Fablab Finanzierungsstatus (fabfoo)
    Haben eine erstaunliche personalüberlappung und scheinen mit denen evtl. zusammenzuhängen. aber nicht genug "beweise" für eine direkte Kooperation.  
* docloc berichtet: öminös  (es gab letzte woche ein meeting mit dem erw. vorstand, anstengende leute.  fablab sucht rettungsanker, also finanziell jetzt.)  
    Mail wg. Einbruch von docloc an Fablab Vorstand
* Haben eine erstaunliche personalüberlappung und scheinen mit denen evtl. zusammenzuhängen. aber nicht genug "beweise" für eine direkte Kooperation.  
* Mail wg. Einbruch von docloc an Fablab Vorstand
 
== 7. Werbung==   
== 7. Werbung==   
    haben wir flyer?  
* haben wir flyer?  
    jali: für was, wen, wo?
* jali: für was, wen, wo?
    alles. wir könnten schon noch n paar mitglieder brauchen. VOR DEM CONGRESS!
* alles. wir könnten schon noch n paar mitglieder brauchen. VOR DEM CONGRESS!
    Frage: weg hat bock sowas zu designen?   
* Frage: weg hat bock sowas zu designen?   
    linus hat schon bock. logo ist im wiki.  mehr infos: http://pads.ccc.de/sticker  
* linus hat schon bock. logo ist im wiki.  mehr infos: http://pads.ccc.de/sticker  
 
== 8. Kommunikkationskultur ==  
== 8. Kommunikkationskultur ==  
    akustische situation ist kacke, man kann ggf auch noch netter miteinander reden.
* akustische situation ist kacke, man kann ggf auch noch netter miteinander reden.
    idee: modulare schallschutzwände, kann man bie umzug mitnehmen. vllt selber bauen, weil teuer.  
* idee: modulare schallschutzwände, kann man bie umzug mitnehmen. vllt selber bauen, weil teuer.  
 
== 9. Sonstiges: ==
== 9. Sonstiges: ==
    - freitag ist physikerparty mit den psychos im maga. kommt vorbei!
* freitag ist physikerparty mit den psychos im maga. kommt vorbei!
 
[[Kategorie:Plenum]]
[[Kategorie:2018]]

Aktuelle Version vom 24. Juli 2019, 08:21 Uhr

TOPS:

1. Protokolle von Plenen ins Wiki!

3. "große" Vortragsreihe

  • plan: im februar gehts los
  • yannik schreibt eine Mail

4. Freifunk mal hier machen

  • vorstand bespricht mal, ob er club da so 100 okken für ausgeben will.
  • konsens: 2 WLANs parallel machen ist schon ok. (freifunk nicht so stabil/komplett offen)

5. ausschilderung ist kacke

  • gebäudeverwaltung: wir dürfen keine schilder aufhängen. (komische argumentation, alles idioten.)
  • veranstaltungsplakate sollten schon ok sein, solange die wand nicht kaputt geht.
  • 6 Fablab Finanzierungsstatus (fabfoo)
  • docloc berichtet: öminös (es gab letzte woche ein meeting mit dem erw. vorstand, anstengende leute. fablab sucht rettungsanker, also finanziell jetzt.)
  • Haben eine erstaunliche personalüberlappung und scheinen mit denen evtl. zusammenzuhängen. aber nicht genug "beweise" für eine direkte Kooperation.
  • Mail wg. Einbruch von docloc an Fablab Vorstand

7. Werbung

  • haben wir flyer?
  • jali: für was, wen, wo?
  • alles. wir könnten schon noch n paar mitglieder brauchen. VOR DEM CONGRESS!
  • Frage: weg hat bock sowas zu designen?
  • linus hat schon bock. logo ist im wiki. mehr infos: http://pads.ccc.de/sticker

8. Kommunikkationskultur

  • akustische situation ist kacke, man kann ggf auch noch netter miteinander reden.
  • idee: modulare schallschutzwände, kann man bie umzug mitnehmen. vllt selber bauen, weil teuer.

9. Sonstiges:

  • freitag ist physikerparty mit den psychos im maga. kommt vorbei!