Benutzerprofil

Aus CCC Bremen

Mittels der Benutzerprofilen kann sich jeder angemeldete Benutzer eine Seite im Wiki erstellen, auf der er sich vorstellen kann.

Benutzerprofil

Als Beispiel sei Benutzer:Kleinerfarmer genannt.

Dies ist ein Benutzername, den Freak als eventuellen Wiki-Bot eingerichtet hatte.

Jeder angemeldete Benutzer hat eine solche Benutzerseite, man erreicht sie über den Titel

 Benutzer:Benutzername

Erweitertes Benutzerprofil

Im CCC Bremen-Wiki existiert eine Vorlage für erweiterte Benutzerprofile.

Diese Idee kam auf dem Treffen am 2. Januar 2007 zur Sprache, um detailliertere Informationen über die verschiedenen regelmäßigen Teilnehmer des Chaostreffs erfahren zu können, beispielsweise über deren Kenntnisstand in technischen Dingen.

Daten- und Persönlichkeitsschutz

Diese erweiterten Profile können beliebig viele auch sehr persönliche Daten enthalten.

Beachtet, dass alles mögliche aus diesem Wiki später einmal auf beliebigen Suchmaschinen landen könnte.