Vereinsgründung

Aus Chaos Computer Club Bremen e.V. (CCCHB)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Satzung



Snippets aus der MailingListe zum Thema Vereingründung:


Hi,

ich moechte einen ausserplanmaessigen Termin vorschlagen.

Der Bundes-CCC fordert fuer eine Erfa-Werdung einen lokalen e.V. Wir sollten darueber diskutieren,

- ob wir das wollen - wer mitmacht - Satzung - Beitraege - Doppelmitgliedschaft

Da Diskussionen in Runden mit 30 oder mehr Leuten nicht gut funktionieren, wuerde ich das ungerne an einem regulaerem Dienstag machen. Zumal 2-3 Stunden fuer solch ein Thema recht wenig sind, und man kurz vor Mitternacht (wachgehalten durch Club Mate) auch keine richtig tiefgruendigen Gedanken mehr produziert.

Ausserdem kann ich morgen nicht zum Treffen kommen und moechte bei der Diskussion unbedingt dabei sein.

Vorschlaege ? Einwaende ?

Wie waere es mit naechstem Dienstag ?

cu romal

blog.romal.de


Sebastian Raible

Ich würde mich über den 23.5. auch freuen, dann kann ich _eventuell_ teilnehmen, am 1.4. kann ich auf keinen Fall.

Eine Gemeinnützigkeit hat der LTeV glaube ich dann auch nie hingekriegt, jedenfalls sehe ich nach kurzem Blick auf die Webseite daran nichts. Bezüglich Vorstandsstruktur und Vereinszielen lohnt aber ein Blick auf http://www.linuxtag.org/2008/de/linuxtag/satzung.html